33. JAHRESTAGUNG DER DEUTSCHEN GESELLSCHAFT FÜR THORAXCHIRURGIE

18. bis 20. September 2024

Messe Magdeburg

Tagungspräsident:
Prof. Dr. med. Thorsten Walles

DGT 2023

Anmeldung

Ab wann und wie kann ich mich bei der 33. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Thoraxchirurgie anmelden?

Die Onlineanmeldung finden Sie im Menü unter Anmeldung.

Ist eine Anmeldung vor Ort möglich?

Eine Anmeldung vor Ort ist möglich. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme im Voraus nicht garantiert werden kann. Die Teilnahme ist nur bei vollständiger Entrichtung der Teilnahmegebühr möglich. Vor Ort kann nur mit EC- oder Kreditkarte bezahlt werden.

Gibt es bei der 33. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Thoraxchirurgie einen Livestream

Nein. Die 33. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Thoraxchirurgie findet rein in Präsenz statt.

Welche Ticketoptionen gibt es?

Informationen zu den verschiedenen Tickets, Preisen, Ermäßigungen etc. finden Sie im Menü unter Anmeldung.

Gibt es Tageskarten für den Kongress?

Ja. Weitere Informationen dazu finden Sie im Menü unter Anmeldung.

Welche Ermäßigungen gibt es und welche Nachweise sind notwendig?

Es gibt keine Ermäßigungen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten Ihnen PayPal, Kreditkarte (VISA, MasterCard) und ApplePay an.

Wie kann ich meine Anmeldung stornieren?

Die Stornierung einer bestätigten Anmeldung hat schriftlich zu erfolgen. Wird eine bestätigte Anmeldung storniert, können evtl. Stornierungsgebühren anfallen. Diese entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Stornierungen sind nur bis 14 Tage vor Veranstaltung möglich.
Bitte schicken Sie Ihre Stornierung an: dgt@wikonect.de.

Zertifizierung

Ist die 33. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Thoraxchirurgie zertifiziert?

Die 33. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Thoraxchirurgie ist zur Zertifizierung bei der Ärztekammer Sachsen-Anhalt angemeldet.

Wie erhalte ich meine Teilnahmebescheinigung?

Die Teilnahmebescheinigung wird Ihnen zeitnah nach der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt. Sofern Sie vor Ort oder im Livestream Ihre EFN (Einheitliche Fortbildungsnummer) angegeben haben, wird diese automatisch an die Ärztekammer weitergeleitet.

Wie oft muss ich die EFN einscannen bzw. einen Fortbildungsnachweis anfordern?

Präsenzteilnehmende scannen ihren Fortbildungsnachweis 1-mal täglich am Tagungscounter ein.
Teilnehmende außerhalb von Deutschland müssen keinen Fortbildungsnachweis einscannen.

Was muss ich tun, wenn ich meine EFN nicht eingescannt habe?

Sollten Sie vergessen haben Ihre EFN einzuscannen können Sie uns eine E-Mail schreiben an dgt@wikonect.de und wir stellen Ihnen Ihre Teilnahmebescheinigung aus, diese müssen Sie dann selbst bei der Ärztekammer hochladen.
Sollten Sie Ihre Teilnahmebescheinigung erhalten haben, können Sie dann direkt bei der Ärztekammer hochladen.

Programm

Wann erhalte ich Informationen zum Programm?

Das aktuelle Programm finden Sie im Menü unter Programm.

Hotelbuchung

Gibt es die Möglichkeit, über die Kongressorganisation Hotelzimmer zu buchen?

Über unsere Partneragentur KONSENS haben wir Hotelkontingente einrichten lassen. Sie finden hier eine Übersicht der Hotels und die Möglichkeit zur Buchung.

Rahmenprogramm

Wird es ein begleitendes Rahmenprogramm zum Kongress geben? Wie kann ich mich dafür anmelden?

Alle Informationen zum Begleitprogramm finden Sie im Menü unter Anmeldung. Die Aktivitäten können im Zuge der Onlineanmeldung gebucht werden. Falls Sie nachträglich noch etwas hinzufügen möchten, nutzen Sie bitte die Möglichkeit, sich noch einmal einzuloggen; Zugangsdaten dafür haben Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung erhalten.

Abstracts

Wann startet die Abstract-Einreichung und wann ist die Deadline für die Einreichung?

Die Abstracteinreichung ist bereits geschlossen.

Muss ich mich als Abstractpräsentator/-in für den Kongress registrieren?

Die Präsentation Ihres Abstracts ist für die Präsenzveranstaltung geplant. Bitte melden Sie sich eigenständig zum Kongress an. Alternativ kann ein Co-Autor die Präsentation übernehmen. Bitte informieren Sie uns hierüber unter dgt@wikonect.de.

Referierende & Vorsitzende

Muss ich mich für den Kongress registrieren?

Bitte melden Sie sich eigenständig für den Kongress an.

Auf welche technischen Hinweise sollte ich für meine Präsentation achten?

Präsentationen können vorab im System der Medientechnik hochgeladen werden. Sie erhalten hierzu eine separate E-Mail von uns.
Die Präsentation im Vortragssaal erfolgt automatisiert über einen Laptop.
Es ist nicht möglich, eigene Notebooks für die Präsentation im Saal zu nutzen. Die Präsentation via Overhead-Projektor oder 35-mm-Dias ist ebenfalls nicht möglich.
Das bevorzugte Dateiformat ist *.pptx (PowerPoint 2010 oder höher) – *.ppt (PowerPoint bis 2007) und *.key (MacIntosh Keynote) werden von unseren Technikern umformatiert.
Andere Formate wie Word, Pdf oder Prezi sind nur sehr eingeschränkt möglich. Suchen Sie für genaue Rücksprachen bitte frühzeitig unsere Medienannahme auf.